Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allium viviparum

Ein Erbe meiner Tante, die (ägyptische Luftzwiebel) oder auch Etagenzwiebel genannt. Sie blüht nicht! Sie bildet sofort Brutzwiebeln aus, die weiter in die Höhe schießen und eine weitere Etage bilden.

Sie sind milder im Geschmack, auch das Grün ist frisch sehr lecker im Salat.

Eine witzige Variation von Allium

Stefanie und kuhba haben auf diesen Beitrag reagiert.
Stefaniekuhba

Lassen sich auch prima im Topf halten

Gibt's zu denen schon neue Fotos, Gisa?

Ich hatte die schon mal im Garten einer Bekannten gesehen, wusste aber damals nicht so recht, was ich von solchen Zwiebeln halten sollte...;-)

Wie verwendet man die denn ? Nur die Brutzwiebeln?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Verwenden kannst du oberirdisch alles. Nur immer daran denken, wieder ein paar Brutzwiebeln im Erdreich zu versenken.

Gerade eben im Regen

Hübsch :-) Und die Regenaufnahmen sehen klasse aus! Lustige Pflanze - ich muß mal gleich nachschauen ob die auf die Schnelle noch bei uns einziehen kann...

 

@kuhba

wenn du nichts findest, drei Zwiebeln kann ich dir abtreten, sind jetzt schön fest, gut 1 cm im Durchmesser und lecker

Zitat von Malefiz am 18. Juni 2020, 7:50 Uhr

@kuhba

wenn du nichts findest, drei Zwiebeln kann ich dir abtreten, sind jetzt schön fest, gut 1 cm im Durchmesser und lecker

Danke, sehr lieb. Bin fündig geworden bei Syringa und hatte dort eh noch einen kleinen Wunschzettel. "Lecker" klingt gut :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Kommentare sind geschlossen.