FAQ – Benutzernamen

Da es hier häufiger zu Verwirrungen kommt, hier mal eine Erläuterung zu den unterschiedlichen Namen.

Die unterschiedlichen Namen

Das System arbeitet mit zwei unterschiedlichen Namen. Dem Benutzernamen und dem Spitz-/ oder Anzeigenamen.

Bei (1) handelt es sich um den Spitz-/ oder Anzeigenamen. Dieser kann jederzeit von Euch geändert werden. Dieser ist aber eine rein kosmetische Anzeige um die Ansprache und die Anzeige zu vereinfachen. 

Bei (2) handelt es sich um den Benutzernamen. Dieses ist der Systemname mit dem alles, was ihr auf der Seite und im Forum schreibt, verknüpft ist. Dieser ist auch NICHT änderbar.

Die beiden Namen können gleich sein, müssen aber nicht. Um bei dem Beispiel des Bildes zu bleiben. Es könnten mehrere Roberts im Forum unterwegs sein. Würde es den Spitz-/ oder Anzeigenamen nicht geben, müssten diese sich z.B. Robert1, Robert2, Robert3, usw. nennen. Mit dem Spitznamen können sich alle Robert nennen, da sich der Benutzername ja unterscheidet.

Benutzer markieren

Möchtet ihr nun einen Benutzer markieren, damit er eine Benachrichtigung erhält, dass das Thema für ihn relevant ist müsst ihr immer den Benutzernamen (2) verwenden, z.B. @polarwelt

Der Spitzname (1) funktioniert einfach nicht oder es bekommt derjenige die Nachricht der den Benutzernamen (2) @robert hat.

Spitz-/ oder Anzeigenamen ändern

Euren Spitz-/ oder Anzeigenamen könnt ihr wie folgt ändern:

3. wechselt in euer “Profil”

4. klickt auf “Bearbeiten”

5. unter “Name (erforderlich)” könnt ihr diesen ändern.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.