Hortus Elfenhain

Elfenhain ist der Name meiner Hundezuchtstätte. Es verbreitete sich irgendwann, dass man, wenn man uns besucht, in den Elfenhain geht. 

Ich bin dabei das Grundstück, einen sich längere Zeit selbst überlassenen Garten mit Bach und wilden Ecken in einen Hortus umzuwandeln.

Es gibt seit langem schon eine Trockenmauer, Steinhaufen, Totholzecken, eine Bienenwiese (die ich für mehr Vielfalt noch abmagern werde). Die Pufferzone zum oberen Ende des Grundstücks ist gerade in der Entstehung. Meine Ertragszone ist ziemlich klein und begrenzt auf allerlei Beeren, Kräutern und zwei Obstbäumen, die aber eher zur Pufferzone gehören.

  • Ein Ort an dem alle Wesen, auch die mysthischen, willkommen sind.
  • Anja Frantzen
  • 31832
  • Springe OT Altenhagen I
  • Deutschland
  • 770 incl. Haus und Anbauten

Kommentare sind geschlossen.