Hortus summ summ

Der Hortusgarten ist speziell für Wildbienen von mir geplant worden und könnte auch in Schulen, Kindergärten oder Parkanlagen so angelegt werden.

Beinhaltet z.B. Sandarium, Totholzecken, Steinpyramiden, Trockenmauern u.v.m. Es sind und werden viele heimische Wildstauden gepflanzt bzw. über Ansaat noch auf dem Gelände (öffentlich, im Kurpark in Bad Berneck, zwischen Minigolfanlage und Spielplatz) angelegt. Natürlich ist der Hortus nach dem 3-Zonen-Modell von Markus angelegt und ich werde den Garten als “Schule im Grünen” für Schulklassen und Erwachsene nutzen, Führungen anbieten um die Idee noch weiter voran zu bringen.

Nach den Ferien 2019 soll das Gelände offiziell der Bevölkerung als Schaugarten zur Verfügung stehen. Viele Besucher vom Kurpark fragen aber jetzt schon sehr interessiert danach was hier entsteht.

  • Ein Garten für (Wild)bieten, Schmetterling & Co.
  • Ute Geyer
  • 95460
  • Bad Berneck
  • Deutschland
  • ca. 100 m2
  • http://www.neue-gartenperspektiven.de
  • Ute Geyer
    Neue GartenPerspektiven
    Lettenweg 9
    95497 Goldkronach
    Tel.: 09 208 / 570 802 (z.B. für Anmeldung Führungen/auf Anfrage)

Kommentare sind geschlossen.