Hortus mutatio

 

Mutatio-Veränderung

Dafür steht mein Garten. Es handelt sich hierbei nämlich um den Garten bzw. die Fläche in unserer Gärtnerei die ich in der 5. Generation leite. Wir verzichten auf chemischen Pflanzenschutz und setzen gezielt Nützlinge ein. Damit wir diese ansiedeln und länger bei uns halten können verändere ich viele Flächen in naturnahe und insektenfreundliche Refugien. Somit sehe ich unsere Gewächshausflächen als “Ertragszone” ringsum entstehen nach und nach Hotspot- und Pufferzonen. Naturmodule sind schon einige vorhanden. Da wir auch auf dem Grundstück leben haben wir auch eine private Ecke, die mir schon Hortus-würdig erscheint. Es wird dieses Jahr noch vieles entstehen und freue mich auch schon auf die Erfolge die ich dadurch erzielen kann. Die Gärtnerei liegt in Mitten einer Einfamilienhaussiedlung am Stadtrand. Ca 200m Luftlinie entfernt ist ein Mischwald und auf der gegenüber liegenden Seite eine Kleingartenanlage, sowie 2 kleine agrarwirtschaftlich betriebene Felder.

  • Garten der Veränderung
  • Kevin Wiegand
  • 06667
  • Weißenfels
  • Deutschland
  • 1200

Kommentare sind geschlossen.