Hortus Abraxas

Ich verfolge schon jahrelang das Hortus-Netzwerk bzw. den Hortus Insectorum. Nun finde ich endlich die Zeit durchzustarten. Im Hortus ist ein sehr alter Apfelbaumbestand. Als Pufferzone habe ich eine heimische Hecke gepflanzt. Als Ertragszone haben wir ein großes Kräuterbeet sowie 4 Hochbeete. Nur die Hotspotzone war bis jetzt eher kümmerlich. Aber das ändert sich jetzt Schlag auf Schlag. Im Monat März habe ich bereits eine Benjeshecke gebaut, dahinter einen Reisighaufen aufgeschichtet und ein 10 qm großes Sandarium ausgehoben. Jetzt, in der ersten Aprilwoche habe ich auf 20 qm die Grasnarbe abgetragen, mit Sand aufgefüllt und eine Blumenwiese angesät.  Als nächstes Projekt will ich eine Steinpyramide bauen und einen Teich bauen. Bilder folgen

  • Ich bin großer SANTANA-Fan. Da ist der Name naheliegend
  • Thilo Vogel
  • 91611
  • Lehrberg
  • Deutschland
  • 900
  • thilo-vogel@gmx.net

Kommentare sind geschlossen.