Hortus Yva

Es gibt eine Ertragszone in vier grossen Hochbeeten, und diversen Obststauden; Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Brombeeren welche das Grundstück begrenzen. Verschiedene Natursteinmauern umgeben unseren Garten. Ein Magerbeet wurde soeben verwirklicht und viele heimische Blumenstauden bereiten uns Freude. Auch Totholzhaufen und eine stetig wachsende Steinpyramide gehört dazu. Der Rasen ist verwildert und durchwuchert mit Ehrenpreis, Taubnessel, Löwenzahn, Primeln und Hirtentäschchen. Sogar die Feldgrille und der Zottelige Rosenkäfer wohnt in grosser Anzahl bei uns. Zwei Nistkästen stehen zum Bezug bereit. Viele weitere Projekte sind in Planung.

  • Yva ist meine Enkeltochter, sie liebt meinen Garten und hat viel dazu beigetragen. Viele wundervolle Stunden haben wir dort verbracht. Der Name soll zu einer Heimat werden, da ich meine Enkeltochter aktuell nicht mehr sehen darf.
  • Eva Steiner
  • 3629
  • Jaberg
  • Schweiz
  • 450m2
  • eva.steiner@dogmind.ch

Kommentare sind geschlossen.