500 Horti & Lebensinseln und eine neue Karte

500 Horti & Lebensinseln und eine neue Karte

Ein tolles Weihnachtsgeschenk haben sich die Hortusianer gemacht. Zum 26. Dezember 2019 haben wir die 500 eingetragenen Horti & Lebensinseln überschritten.

Wir denken, dass ist ein Grund zum feiern und haben deshalb dem Hortus-Netzwerk auch gleich eine neue Karte spendiert. Diese bietet zur alten Karte einige Vorteile und Erleichterung in der Bedienung.

  • Die Karte ist viel performanter und dadurch wesentlich besser bedienbar.
  • Durch die Performancesteigerung ist die Vollbildkarte nun auch besser nutzbar.
  • Es werden die einzelnen Einträge, bei hohen Zoomstufen, nun zusammengefasst. Somit kann es nicht mehr passieren, dass die Eintragungen übereinander liegen und man sie nicht sieht.
  • Unterhalb der Karte findet ihr nun die Liste, aller eingetragenen Marker. So könnt ihr nach Horti und Lebensinseln suchen und euch die Position anzeigen lassen.
  • Es bestehen nun saubere Schnittstellen und Export-Möglichkeiten, die wir für zukünftige Projekte benötigen.

Viel Spaß mit der neuen Karte.

Hortus & Lebensinsel-Karte

Gruß Robert


zur Karte

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hallo Robert,
    tolle Sache, danke für die Arbeit👍🏻kann es sein das mein Hortus zwar auf der Karte aber nicht auf der Liste erscheint? Kann ihn dort leider nicht finden oder ich habs übersehen. Liebe Grüße Hortus Große Freiheit :biene:

    1. Das kann nur ich. Wir positionieren aber grundsätzlich nur in der Umgebung, niemals genau. 11 km ist natürlich schon eine Ecke. Sag einfach wo ich ihn hinschieben soll.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen